FEURauch von Balkon / RWM soll piepenEntenkücken in Not // von WF BILLH gemeldetFeuer auf dem Dach

Entenkücken in Not // von WF BILLH gemeldet

Wir wurden zur Unterstützung der FF Billstedt-Horn mit unserem Boot alarmiert. Es galt fünf Entenkücken, deren Mutter verstorben war einzufangen und sie in sichere Obhut zu bringen. Ausgerüstet mit Wathosen und Käscher, sowie der Schlauchbootbesatzung auf dem See schaften wir es, gemeinsam mit der FF Billstedt-Horn, die Kücken mit Ölschlängeln einzukreisen und dann aus dem…
Mehr lesen

Feuer auf dem Dach

Wir wurden als Ablöse für die als erstes eingesetzen Kräfte nachalarmiert. Da das primäre Feuer schon gelöscht war, hatten wir die Aufgabe noch nach letzten Glutnestern zu suchen bzw. die Reste des Dachstuhls herunterzukühlen. Wir gingen dazu über eine Steckleiter, unter Atemschutz und mit Absturzsicherung vor. Nach etwa 1 1/2 Stunden konnten wir die Einstzstelle…
Mehr lesen

Recent comments